Willkommen im Innsbrucker Salon

Ein Salon ist ein Begegnungsort, an dem Menschen auf Augenhöhe miteinander über das kommunizieren, was wirklich wichtig ist. Durch die Verbindung von inspirierenden Gesprächen entsteht eine einzigartige Atmosphäre, die Raum für Innovation und Kreativität schafft.

Der Platz, der Raum zwischen öffentlich und privat, der Salonraum, zieht uns und seine Gäste mit in den Bann. Hier muss man niemanden kennen und dennoch ist man herzlich willkommen. Das nennen wir „Salonhosting“.  Die Neuauflage der Salonkultur für die heutige Zeit. Viele, die früher oft in der Gesellschaft im Außen nicht aktiv sein konnten, wurden Salonièren und haben so einen wertvollen Beitrag zur gesellschafts- und kulturpolitischen Entwicklung geleistet. Heute sind diese Orte wieder sehr gefragt, um abseits von der öffentlichen Meinung seine Gedanken zu auszutauschen, Neues auszuprobieren, ohne gleich „bestehen“ zu müssen.
Wo Vertrauen wächst und Menschen bereit sind, ihre wirklichen Anliegen zu teilen, dort entsteht Zukunft. Ideen werden zu Projekten, Projekte zu Erfolgen!

Menschen, die etwas zu sagen haben oder einfach nur bei guten Gesprächen dabei sein wollen, treffen sich im halb-privaten Raum und tauschen ihre Gedanken vertrauensvoll aus.

Die klassischen Zugänge der historischer Vorbilder erweiternd finden sich auch im Innsbrucker Salon Menschen unterschiedlichen Alters und verschiedener Berufsgruppen mit vielfältigen persönlichen Anliegen und Projekte ein - in geschichtsträchtigen Räumen, in Kunst- und Kulturräumen, in Lauschräumen. Dadurch wird der Innsbrucker Salon zu einem Ort, wo wertschätzende Gespräche kultiviert werden, die zu gesellschaftlichem Wandel, sozialer Innovation und persönlicher Entwicklung führen.

Diese Tradition wurde nun erfolgreich wieder belebt.

© 2024 Salonhosting.eu - Impressum