Veranstaltungen

Wiener Salonabend am 27. Februar im Looshaus am Michaelerplatz

Zur Anmeldung über:
-Xing
-Salonhosting (sehe unten)

Liebe Salonfreunde,

Wir beginnen unsere Salonsaison 2017 mit einem Salonabend in einer wunderbaren Location: im Looshaus am Michaelerplatz.

Diesmal wollen uns dem Überthema „Soziale Innovation“ widmen und gemeinsam untersuchen, welche sozialen Erneuerungen es jetzt braucht und wie wir dazu beitragen können, als verantwortungsvolle Unternehmer und Unternehmerinnen, als aktive Bürger und Bürgerinnen?

Soziale Innovation fand im Laufe der Geschichte immer wieder statt. In sogenannten Zwischenzeiten ist sehr viel Innovation und Neues von Salons ausgegangen, dort wurden im geschützten Raum neue Ideen erdacht und ausprobiert.

Wie schaffen wir eine neue sozialen Kultur, in der wir nicht „die Anderen“ oder „die Politik“ oder „das System“ verantwortlich für Missstände machen. Wo gibt es Anhaltspunkte, wo wir uns mit konkreten Schritten einbringen können? Gerade jetzt, wo das Vertrauen in die angestammten Institutionen verschwindet, müssen wir selbst neues erdenken.

Ganz im Sinne der Wiener Salontradition laden wir ein, uns am 27. Februar in einem für Innovation bereiten Rahmen zu treffen, und zu experimentieren. Die spezielle Mischung an Menschen aus den verschiedensten Lebenskontexten liefert uns die nötige Diversität für neue Blickwinkel. Das erfahrene Team von Prozesshosts schafft den professionell gestalteten Vertrauensraum und kümmert sich um den Ablauf.

"Probleme können nicht mit derselben Denkweise gelöst werden, durch die sie entstanden sind." - Albert Einstein

Euer Wiener Salon Team:
Stephan Blahut (ÖGV), Andreas Gnesta (ÖGV)
Ursula Hillbrand,  EU-Expertin für Partizipative Führung, Salonnetzwerkgründerin
Anna Wohlesser, Saloniere
 
Gemütliches Ankommen um 18:00 Uhr, Beginn gegen 18.15 Uhr. Unser Dialog dauert bis ca. 22.00 Uhr. Der Salon schließt um 22:30 Uhr. Der Salontradition entsprechend wird auch für Essen und Trinken gesorgt. (Der Zugangspreis inkludiert Essen und Getränke.)

Datum: 27.02.2017

Zeit: 18:00–22:30 Uhr

Looshaus
Michaelerplatz 3, 1010 Wien, Österreich

Normalpreis: € 45,00

Spezialpreis: € 30,00

Mögliche Zahlungsarten:
  • Xing- Amiando registration
  • Banküberweisung

Veranstalter:

Wiener Salon für Zukunft

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.



© 2020 Salonhosting.eu - Impressum