Veranstaltungen

Einladung zum Offenen Salonabend - Pro-action Café, 24. Februar, 19.00 Uhr

Wir beginnen unsere Bregenzer Salonsaison 2017 mit einem Überthema: Soziale Innovation.

Wir wollen gemeinsam untersuchen, welche sozialen Erneuerungen es jetzt braucht und wie wir dazu beitragen können, als verantwortungsvolle Unternehmer und Unternehmerinnen, als aktive Bürger und Bürgerinnen?

Soziale Innovation fand im Laufe der Geschichte immer wieder statt. In sogenannten Zwischenzeiten ist sehr viel Innovation und Neues von Salons ausgegangen, dort wurden im geschützten Raum neue Ideen erdacht und ausprobiert.

Wie schaffen wir eine neue sozialen Kultur, in der wir nicht „die Anderen“ oder „die Politik“ oder „das System“ verantwortlich für Missstände machen. Wo gibt es Anhaltspunkte, wo wir uns mit konkreten Schritten einbringen können? Gerade jetzt, wo das Vertrauen in die angestammten Institutionen verschwindet, müssen wir selbst neues erdenken.

Ganz im Sinne der Salontradition laden wir ein, uns am 24. Februar in einem für Innovation bereiten Rahmen zu treffen, und zu experimentieren. Die spezielle Mischung an Menschen aus den verschiedensten Lebenskontexten liefert uns die nötige Diversität für neue Blickwinkel. Das erfahrene Team von Prozesshosts schafft den professionell gestalteten Vertrauensraum und kümmert sich um den Ablauf.

"Probleme können nicht mit derselben Denkweise gelöst werden, durch die sie entstanden sind." - Albert Einstein

Wir freuen uns auf euch!

Euer Bregenzer Salon Hosting Team

Datum: 24.02.2017

Zeit: 19:00–23:00 Uhr

Bregenzer Salon
Anton Schneider Strasse 11, 1. Stock, 6900 Bregenz, Österreich

Der Bregenzer Salon befindet sich im Herzen von Bregenz und ist mit Bus und Bahn gut erreichbar. Die Bahnhöfe "Bregenz Hafen" und "Bregenz Hauptbahnhof" sind nur wenige Gehminuten entfernt. Buslinien sind auch in der Nähe. Gute Parkmöglichkeiten gibt es im Parkplatz P5 Rathaus - folgen Sie dazu einfach dem Parkleitsystem. 

Normalpreis: € 29,50

Spezialpreis: € 24,50

Mögliche Zahlungsarten:
  • Abendkassa
  • Banküberweisung

Veranstalter:

Bregenzer Salon

Freie Plätze: genug

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.



© 2018 Salonhosting.eu - Impressum