Veranstaltungen

Der digitale Advent Salonabend am 17.12.2020

Wie wollen wir wirklich leben? Der digitale Salonabend im Advent

Wir laden euch herzlich ein zu einem digitalen Salonabend, zum Dialog, wo wir uns gemeinschaftlich hinbewegen wollen: Was hat jede und jeder in den letzten Monaten für sich entdeckt? Wo zieht es uns wirklich hin? Wo spüren wir ganz besonders Resonanz, etwas zu tun?

Jetzt in der vorweihnachtlichen Zeit, ohne die gewohnten zahlreichen Verpflichtungen, ohne die vielen jährlichen Rituale im Privaten und Beruflichen, werden wir nachdenklich. Nutzen wir die Gelegenheit, Innezuhalten und gemeinsam zu reflektieren.

Zurück zum alten Normal – wer will das noch? Wir haben uns – trotz oder gerade wegen allem – weiterentwickelt, sind aufmerksamer geworden, aufmerksam auf das, was wirklich wichtig ist: Das Miteinander, den persönlichen Austausch, die zwischenmenschlichen Beziehungen und Berührungen – Vieles, davon ist gerade schmerzlich reduziert und fehlt. Daneben gibt es Vieles, das in den Hintergrund gerückt ist, weil es uns vom Wesentlichen ablenkt. Vielleicht haben wir neue Rituale und Gewohnheiten für uns gefunden, die uns gut tun? Tägliches Spazierengehen, allein oder gemeinsam auf Abstand. Digitale Zusammenkünfte, mit alten Freunden und vielleicht mit völlig neuen Menschen auch bedingt durch die zahlreiche digitale Angebote. Die neue gegenseitige Achtsamkeit: bei Verspätungen, wenn  Fehler passieren oder die Nerven einmal blank liegen: Wir sind nachsichtiger mit uns und unseren Mitmenschen. Überschattet die Pandemie alles und fordert ihren Teil unserer Energie?

Was bleibt? Was wollen wir, dass bleibt? Lenken wir unseren Fokus darauf! Wir sind als Menschen lösungsbegabte Wesen. Lösungen und Visionen entwickeln wir am besten im gegenseitigen Austausch. Wir laden ein in einen Raum, in derm wir uns gegenseitig inspirieren können.

Macht es euch gemütlich im Sessel oder auf der Couch. Stellt euch einen Tee oder ein Glas Wein bereit – wir werden mit spannenden Menschen ins Gespräch kommen und freuen uns auf euch!

Gemütliches Ankommen mit Apéro und Testen der Technik ab 19:15 Uhr ·     

Beginn um 19:30 Uhr, unser Dialog dauert bis ca. 22.30 Uhr und enthält eine kurze Pause. 

Euer Salonteam:

Ursula Hillbrand, Bregenz; Jörg Danzer, Sonthofen im Allgäu; Beatrice Stude, Wien

Wir verwenden Zoom als Videokonferenz tool. Hier findet Ihr eine Demo Version:

support.zoom.us/hc/de/articles/201362193-Wie-nehme-ich-an-einem-Meeting-teil-

Videolink

Der Videolink wird nach erfolgter Anmeldung am Tag der Veranstaltung zugesandt, um den gleichen geschützten Salonraum herzustellen, wie wir ihn auch bei Salonabenden vor Ort gewohnt sind.

Kategorie

  • Abendveranstaltung

Datum: 17.12.2020

Zeit: 20:00–22:30 Uhr

Salonraum ONLINE
Videolink

Der Videolink wird nach erfolgter Anmeldung am Tag der Veranstaltung zugesandt, um den gleichen geschützten Salonraum herzustellen, wie wir ihn auch bei Salonabenden vor Ort gewohnt sind.

 

Normalpreis: € 15,00

Spezialpreis: € 5,00

Mögliche Zahlungsarten:
  • Banküberweisung IBAN: AT98 3700 0000 0380 3558

Veranstalter:

Bregenzer Salon

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.



© 2021 Salonhosting.eu - Impressum