Veranstaltungen

Bregenzer Salon Sommergespräche mit Georg Schweisfurth

Jetzt anmelden

Nach dem Hören von Georgs Geschichte und einem Besuch auf seinem Gut Sonnenhausenwar es klar: Georg Schweisfurt laden wir ein in den Bregenzer Salon! So kann auch euch seine Geschichte inspirieren! Wir finden die Kombination vom konsequent unternehmerischen Ansatz mit dem radikal gelebten Einsatz für Nachhaltigkeit einfach faszinierend. Schon sein Vater steht schon lange für ökologische Pionierarbeit. Karl Ludwig leitete einmal den größten fleischverarbeitenden Konzern Europas. »Wenn‘s um die Wurst geht, Herta« – so hieß das damals. Die Massentierhaltung führte zu einem steigenden Unbehagen bei der Familie und schließlich zu einem radikalen Kurswechsel. In den 80er Jahren folgte der Einstieg in die ökologische Landwirtschaft, es gab dafür noch wenig Vorbilder. Es kostete einige schmerzhafte Erfahrungen, bis die neu gegründeten Herrmannsdorfer Landwerkstätten rentabel waren und es gelang, die liebevoll erzeugten Produkte auch gut zu verkaufen.In den letzten Jahren hat Georg Schweisfurth  Gut Sonnenhausen zu einem Seminarhotel ausgebaut, das nachhaltig arbeitet, und uns im Bregenzer Salon sehr inspiriert hat. Georg Schweisfurt wird uns die Geschichte seines Lebens darstellen, von seinen eigenen Unternehmungen und Projekten berichten und uns zeigen, was jeder Einzelne tun kann.

Anschliessend laden wir zu einem Dialog, um inspiriert von Georgs Geschichte in die Tiefe der Möglichkeiten zu gehen, die uns am Herzen liegen. Zwischen den Dialogrunden werden wir, wie immer an den Salonabenden, kulinarisch verwöhnt.

Erstmalig werden wir in Bregenz zu dieser Thematik WortKunst aus dem Sprachkabinett erleben.

Wir würden uns freuen, Euch zu diesem Abend begrüßen zu können. Wir wären für die Weiterleitung dieser Einladung an Interessierte dankbar.

Herzliche Grüße,
Peter Brattinga, Ursula Hillbrand und Georg Schweisfurth 

Datum: 22.07.2015

Zeit: 19:00–22:30 Uhr

Bregenzer Salon
Anton Schneider Strasse 11, 1. Stock, 6900 Bregenz, Österreich

Der Bregenzer Salon befindet sich im Herzen von Bregenz und ist mit Bus und Bahn gut erreichbar. Die Bahnhöfe "Bregenz Hafen" und "Bregenz Hauptbahnhof" sind nur wenige Gehminuten entfernt. Buslinien sind auch in der Nähe. Gute Parkmöglichkeiten gibt es im Parkplatz P5 Rathaus - folgen Sie dazu einfach dem Parkleitsystem. 

Normalpreis: € 35,00

Mögliche Zahlungsarten:
  • Banküberweisung
  • Bar bezahlt

Veranstalter:

Bregenzer Salon

Für diese Veranstaltung ist keine Anmeldung erforderlich.



© 2024 Salonhosting.eu - Impressum