Veranstaltungen

Bregenzer Salon 21. März 2018: Die Kunst des Gastgebens guter Gespräche

Anmelden bitte hier (begrenzte Teilnehmerzahl)

Die Kunst des Gastgebens guter Gespräche

Wir möchten an diesem Abend das gesamte Spektrum vom Gastgeben guter Gespräche und den Salonraum als Ort zwischen öffentlich und privat beleuchten. Habermas hat das mit seinem "dritten Ort", als einen neutralen Treff- und Austauschort, beschrieben. Wo noch braucht es die Qualitäten eines solchen Ortes, um gute Gespräche und vor allem, gute Ergebnisse mit nachhaltigen Lösungen zu erzielen?

Wer Lust hat, genau das zu erleben, zu entdecken und dazu auch beizutragen, ist herzlich willkommen! Bring Deine Ideen, Projekte, Fragen mit und wir experimentieren zusammen. Ein Salon war immer schon ein Probierraum - mit wertschätzender Haltung Neues er-finden! Genau das macht unser Salon 2.0 heute auch wieder. Neues erkunden, in wertschätzender Umgebung. Salongäste ohne Projektidee oder Anliegen sind besonders als wertvolle Impulsgeber und Impulsgeberinnen oder als inspirierende Zuhörer und Zuhörerinnen willkommen.

Was bekomme ich dafür?

Eine Lösung zu einer Frage, die mich schon lange bewegt, Klarheit zu einem Projekt, die mir jetzt noch fehlt. Ein Rahmen für gehaltvolle Dialoge mit Hilfe der Art of Hosting Moderationsmethode “Pro-Action Café” wird gespannt. So werden spannende Gespräche mit interessanten Menschen möglich - in einer Diversität, wie sie für die Salonabende typisch ist.

Gemütliches Ankommen um 18:00 Uhr, Beginn gegen 18.15 Uhr. Unser Dialog dauert bis ca. 22.00 Uhr. Der Salontradition entsprechend wird auch für Essen und Trinken gesorgt, fein geliefert von Petrus Café Brasserie.

Dein Teilnahmebeitrag von 30 Euro inkludiert Essen und Getränke. 

Wir freuen uns auf Euch!
Euer Bregenzer Salon Team

Datum: 21.03.2018

Zeit: 18:00–23:00 Uhr

Bregenzer Salon
Anton Schneider Strasse 11, 1. Stock, 6900 Bregenz, Österreich

Der Bregenzer Salon befindet sich im Herzen von Bregenz und ist mit Bus und Bahn gut erreichbar. Die Bahnhöfe "Bregenz Hafen" und "Bregenz Hauptbahnhof" sind nur wenige Gehminuten entfernt. Buslinien sind auch in der Nähe. Gute Parkmöglichkeiten gibt es im Parkplatz P5 Rathaus - folgen Sie dazu einfach dem Parkleitsystem. 

Normalpreis: € 30,00

Spezialpreis: € 25,00

Mögliche Zahlungsarten:
  • Abendkassa
  • Banküberweisung

Veranstalter:

Bregenzer Salon

Freie Plätze: genug

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.



© 2018 Salonhosting.eu - Impressum