Das war die Bregenzer Salon Summer School 2018 - Lernreise „Inner Leadership und Führen in Emergenz"

Ende Juli haben wir uns gemeinsam mit einer kleinen, feinen Gruppe spannender Menschen in der Bregenzer Salon Summer School dem Thema „Inner Leadership und Führen in Emergenz - Der Weg zur Ko-kreation in der Arbeitswelt“ gewidmet.

Die zwölf Teilnehmenden konnten an zwei Halbtagen Art of Hosting, also die „Kunst des Gastgebens und Erntens guter Gespräche“, kennenlernen und diese im Dialog- und Vertrauensraum selbst ausprobieren. Anhand der verschiedenen Methoden und Übungen wurde Art of Hosting und dessen Anwendung als hocheffizientes Führungsinstrument zur Ko-kreation vermittelt. 


Ursula Hillbrand und Andreas Giesen führen in die Entstehung, Haltung und Anwendung von Art of Hosting ein. (Foto: AoH Salonhosting)

Neben vielen Beispielen für die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten konnten die Teilnehmenden auch zwei der insgesamt acht Methoden selbst ausprobieren und erfahren. Beim strategischen Geschichten ernten hörten wir die Geschichten von Burkart Mangold und Ursula Hillbrand zum Thema Art of Hosting und Leadership in der Klinik St. Gallen und in der EU-Kommission.

Das Pro Action Cafe bildete den Abschluss der Summer School und gab drei Teilnehmenden die Möglichkeit, ein Thema bzw. eine Fragestellung aus der Berufs-Praxis in Kleingruppen, und damit auch im Austausch mit den anderen Teilnehmenden, zu bearbeiten. In der gemeinsamen Abschlussrunde wurden die spannenden Aha-Erlebnisse geerntet.

Wir danken den engagierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die gemeinsame Lernreise zum Thema „Inner Leadership und Führen in Emergenz“. Es hat uns große Freude bereitet!

Ursula Hillbrand, Sigrun Bohle, Andreas Giesen
Bregenzer Salon Summer School Team
www.salonhosting.net


Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer tauchen in die Thematik "Dynamisches Prozessdesign" ein. (Foto: AoH Salonhosting)


Ursula Hillbrand erklärt die vier Stufen des Erntens. (Foto: AoH Salonhosting)


Ursula Hillbrand, Andreas Giesen und Burkart Mangold bereiten das Storytelling (Strategisches Geschichten ernten) vor. (Foto: AoH Salonhosting)


Sigrun Bohle kümmert sich um die bildhafte Visualisierung und Dokumentation mittels Graphic Recording. (Foto: AoH Salonhosting)

© 2018 Salonhosting.eu - Impressum